Science Fiction und Fantasy Magazine

Ich halte gerade „Das Science Ficiton Jahr 2012“ in meinen Händen, eine jährlich erscheinende Übersicht über deutsche Science Fiction Literatur und verwandte Themen. Für mich ein echter Geheimtip, der gerade mir als Frischlingsautor schon einige Einblicke in den Markt gegeben hat.

In dem Buch gibt es eine Übersicht über deutsche SF-Magazine (S.870ff) und ich habe hier mal analog dazu eine Linksammlung erstellt:

phantastisch! – Magazin für Science Fiction, Fantasy & Wissenschaft, Schwerpunkt: phantastischen Welten der Literatur und die Menschen „dahinter“

Nova – Neue deutschsprachigen Science-Fiction-Kurzgeschichten

Exodus – Traditionelle Kurzgeschichte in der phantastischen Literatur, insbesondere der Science Fiction und mit phantastischer Graphik. Hauptsächlich Erstveröffentlichungen.

Xun – Fanzine für Science Fiction – Fantasy – Horror/Grusel – Mystery – Mystik – Psyche – Okkultismus – Steampunk

Andromeda – Magazin des Science Fiction Club Deutschland

Nautilus – Abenteuer-Literatur und -Spiele, fantastisches Kino, PC-Adventures und ein wenig SF.

Soweit erstmal. Über weitere Links (z.B. als Kommentar) freue ich mich.

Schreibe einen Kommentar

