Serenity Charity Screening 2010 – Hamburg

Ich kam spät, aber nicht zu spät. Reaver hatten mich in Wilhelmsburg aufgehalten, wo sonst!?

Als ich den Raum betrat, schaute ich in viele betroffene Augen. Dr.Horrible trug gerade seine Große Liebe zu Grabe, die er vorher mit dem Gefrierstrahl erledigt hatte. Dann ging das Licht an.

Zum zweiten Mal gab es in Hamburg ein Serenity Charity Screening, eine Wohltätigkeitsveranstaltung bei der Serenity, ein Film von Joss Whedon gezeigt wird. Die Gewinne der weltweit stattfindenden Veranstaltungen gehen an Equality Now, eine Organisation, die gegen Missbrauch und Diskriminierung von Frauen kämpft.

Neben Serenity wurden diesmal auch Dr.Horrible und einige Folgen von The Guild gezeigt, eine Tombola und ein Serenity-Quiz durchgeführt:

Wie heißt die finstere Geheimorga?

  1. Blue Sun
  2. Red Flash
  3. Green Lantern

Zugegeben, für Fans noch einfach zu beantworten, aber dies war eine von 14 Fragen, die nur der Qualifikation für die Hauptrunde diente…

Whiskey von Blue Sun - erweitert nicht nur das Bewusstsein...

Die Tombola habe ich dann fast allein abgeräumt😉. Mehrere Plakate, eine Flasche Blue Sun – Whiskey und eine CD von den Browncoats waren mein.

Doch dann stürzte ein Reaver in den Raum und wollte mir die Sachen wieder entreißen. Er hatte mich bis in die Sternschanze verfolgt. Zum Glück hat sich meine nette Begleitung und der Rest des Publikums sofort auf das Monster gestürzt. Es ist mir ein Rätsel, wie er an Jayne und Mal vorbeikommen konnte, die den Ort schwer bewaffnet bewachten.

Böser, böser Reaver kriegt Haue!

Böser, böser Reaver kriegt Haue!

Vielen Dank an die Organisatoren, die das Ganze wieder mit viel Liebe veranstaltet haben!!
Die Seite zum Event ist übrigens HIER. Und ein Lehrvideo zur Reaverjagd: LINK (english!)

Eine Antwort

  1. Pingback: How to hunt Reavers! « Hotspot Harburg – Nachrichten vom Nabel der Welt

Schreibe einen Kommentar

