Ei-Fon Eiderdaus

Wie immer springe ich auf einen Hype erst auf, wenn er bereits abgeklungen ist. Seit neuestem habe ich ein IPhone.

Ich krieg‘ kein Auge mehr zu. Ständig bekomme ich Push-Emails. Bild.de informiert mich über Amok-Läufer, jemand twittert Nachts um 4 über Shaun Whites Olympia-Sieg, ein Serientermin reisst mich aus dem Schlaf, es tutet und brummt, bei jedem Tor von St.Pauli, es quietscht und läutet, wenn in Castrop-Rauxel die Linde rauscht. Etc. etc.

Dann die vielen Apps. Wetter und Landkarte sind ja schon vorinstalliert. Games, Comics, Ersthelfertips? Alles „kostenlos“ verfügbar. Was machen die komischen Leute da in Vancouver auf der Eisbahn? Curling! Natürlich gibt es eine App dazu! Noch schnell bei FourSquare einchecken und App dafür…

… oh ich muss Schluss machen. Die Tamagotchi-App will gefeedet werden…

Schreibe einen Kommentar

