Zwei mal schlämmen, einmal sparen…

Schlemmerblock 2009 – nach einem halben Jahr haben wir endlich das erste Restaurant besucht, bei dem man gegen einen Gutschein aus dem Schlemmerblock statt zwei Hauptgerichten nur eins bezahlen muss. Der Werbespruch „2 Ma(h)l schlemmen, ein Ma(h)l sparen“ hat sich bisher noch nicht so ganz bewahrheitet. Es fühlte sich eher so an wie 2 Mal suchen einmal finden…

Den Anfang wollten wir in Harburg machen, im Wok-Haus in der Lämmertwiete. „Nur mit Reservierung möglich“ stand im Block, leider ging keiner ans Telefon, bei dem man hätte reservieren können. Schließlich gingen wir so vorbei und stellten fest, dass es das Wok-Haus gar nicht mehr gab – die Finanzkrise hatte es wohl dahingerafft.

Schließlich starteten wir einen zweiten Versuch. Das Argentina Steak House in Bramfeld bot sich an. Leider hausiert dort zur Zeit Gottlieb Wendehals. Da gingen wir dann doch lieber zu Udo Lindenberg ins Atlantic-Hotel, genauer gesagt zum im Atlantic Hotel untergebrachten Chinesen Tsao Yang. Erst kreisten wir ein paar Mal ums Hotel, bis wir feststellten, dass man tatsächlich durch dessen Haupteingang gehen muss, um ins Restaurant zu kommen.

Das Essen ist ganz gut und weniger glutamatversetzt als beim deutschen Standardchinesen. Manchmal habe ich das Gefühl Chinesen kriegen mit ihrem Gewerbeschein von deutschen Ämtern erstmal einen Sack Glutamat in die Hand gedrückt. Tragisch, ich halte die Chinesen eigentlich für die besten Köche der Welt!

Statt zwei Hauptgerichten haben wir dann zwei Menus genommen. Mit Gutschein gab es dann immerhin noch 15 Euro Abschlag. Wenn wir zweimal Peking-Ente zu 66 Euro genommen hätten… egal. Es war sehr nett. In die offene Küche kann man zwar nur reinschauen, wenn man sich direkt davor hinstellt, aber dann kann man chinesische Küche über ihren Woks beobachten. Udo kam tatsächlich auch noch vorbei.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s