Ist Wildpark ein Oxymoron?

Am Wochenende waren wir wieder im Wildpark. Dort haben sie jetzt ein Tier, das nach einem Eis benannt ist: Brauner Bär. Allerdings haben sie es – wahrscheinlich aus Marketinggründen – Braunbär genannt. Das ist griffiger und moderner. Als wir am Gehege der Braunbären ankamen sahen wir erstmal nichts. Erst nach einigem Umkreisen fielen uns Leute auf, die nach oben starrten. Und tatsächlich saßen auf einem 30 Meter hohen Baum zwei große knuddelige Braunbären. Als Stadtmensch konnte ich mir das nicht erklären. Wikipedia brachte zum Glück die Erklärung: Bären können klettern, unglaublich!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s