Dockville Story 2009

Ein Blick auf die Bandnamen die zum diesjährigen Dockville (14.-16. August) zugesagt haben inspirierte mich zu folgender Geschichte:

Auf dem mit Ketchupflecken übersähten Tisch der Frittenbude lag zwischen Pommesresten das HerrenmagazinSoap&Skin„. Auf der Titelseite prankte das Bild von Miss Li, die sich auf einem Kettcar räkelte. Horst fühlte sich unbeobachtet und blätterte zum Titelthema SUPER700.
„Verdammte Fickscheiße„, tönte es plötzlich aus einer dunklen Ecke des spärlich beleuchteten Bistros. Vor Schreck warf Horst beim Zuschlagen des Magazins fast einen Blumentopf um. Aus der Dunkelheit schlurfte jemand auf ihn zu. Das Licht der Neonröhre reflektierte blendend von der Gestalt, ihrem fettigen Nerzmantel, den pomadigen Haaren und der Halskette aus merkwürdig verzierten Steinen. Horst stierte den Mann an und fiel fast ins Coma . Der Geruch von tausend verrotteten Trashmonkeys wehte ihm entgegen.
„Was guckst Du so? Noch nie einen abgewrackten Penner gesehen? Ich bin Voltaire.“, er streckte Horst seine speckige  Hand entgegen. Seine Finger waren mit goldberingten Diamanten besetzt. Voltaire sah Horsts irritierten Blick. „Das ist Indian Jewelry, ich bin Nobelpenner. Meine Reaktion auf diesen Turbostaat, in dem Reichtum schön macht und die Erfolgreichen sich vom Mann auf der Straße abkapsel. Ich sage: Schluss mit dieser Extrawelt!“

Wie wird es weitergehen? Wird sich Horst Voltaires Sache anschließen? Wird er dem Staat die Stirn bieten? Wird er endlich sein 1/2 Hähnchen mit Pommes kriegen?

Erinnerungen ans Dockville 2008:

2 Antworten

  1. Pingback: Bandnamen « Toby schreibt.

  2. Felse

    Gespannt, wie es weitergeht!

    3. Juni 2009 um 16:24

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s