8 Buchstaben für die Ewigkeit

Gefühlte zwanzig Jahre nach Erscheinen halte auch ich endlich die „Dr.Horrible“-DVD in Händen. In Deutschland steht die Platte nicht gerade an jeder Ladentheke rum. Es war aber möglich, sie über Thalia zu bestellen, wenn auch mit seeehr langer Wartezeit.

Ähnlich wie Monty Python Filme wird das Musical besser, je öfter man es sieht bzw. hört.

Besonders schön ist der Audiokommentar, der als eigenes Musical von den Darstellern und Machern eingesungen wurde. Meine persönlichen Hits:

  • „Nobody’s Asian in the Movies“, in dem eine der Autorinnen und Nebendarstellerin singt, dass sie als Asiatin keine Chance hat eine richtige Rolle zu kriegen: „BUT WHEN IT’S TIME TO CAST THE SHOW – DID THEY WANT SOMEBODY YELLOW – HELL NO“
  • „Ninja Ropes“, ein Stück über ein Spiel gleichen Namens, das die Schauspieler während der Dreharbeiten gespielt haben. Der Erschaffer des Spiels war sehr begeistert darüber und hat gleich einen Verweis auf die DVD verlinkt. (Link zum Spiel)
  • „Heart, Broken“ von Joss himself, der eigentlich immer behauptet hat, er könne nicht singen. Das Stück handelt davon, dass heutzutage alles zerpflückt und seziert wird, anstatt die Schönheit eines Gesamtwerks einfach zu genießen. „HOMER’S ODYSSEY WAS SWELL … HE TOLD THE TALE BUT DIDN’T TELL THE AUDIENCE WHY –
    HE DIDN’T SAY, HERE’S WHAT IT MEANS AND HERE’S A FEW DELETED SCENES – CHARYBDIS TESTED WELL WITH TEENS …“

Als Beigabe gibt es auch zehn Bewerbungen in die Evil League of Evil, leider ohne Cellyman. Allerdings wird unser Film in den Credits erwähnt und zwar im vorderen Bereich!

Also, wer noch kein Osterei für seine englischsprachigen und musikalischen Freunde hat… Dr.Horrible… very recommended!! Und Easter Eggs sind übrigens auch enthalten…😉

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s